vertrauen aufBauen

Holzhaus in Neunkirchen am Brand

Holzständerbauweise mit Holzfassade

Aus energetischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten wurde eine sehr kompakte Bauform mit möglichst wenigen Verlustflächen gewählt.
Das Wohngebäude mit ca. 905 m³ umbautem Raum (incl. Keller) bietet ein Höchstmaß an Funktionalität und einer fünfköpfigen Familie mit 4 Schlafräume und einem zusätzlichen Gästeraum mit Duschbad im EG, ausreichend Platz.
Der Wohn- und Essbereich mit offener Küche und 46,8 m² Wohnfläche sorgt trotz aller Funktionalität für eine überzeugende Großzügigkeit und Attraktivität.

Rechts sehen Sie die ersten Entwurfsvarianten

Hier zeigt im Besonderen die Südostansicht,  dass trotz erhöhtem Kniestock das Gebäude relativ klein und gefällig gewirkt hätte. Es wurde leider die erforderliche Befreiung auf die geplante Kniestockerhöhung nicht erteilt. Somit kam die klassische Satteldachvariante zur Ausführung.